In aller Kürze…

Das Gymnasium Wildeshausen ist allgemeinbildendes Gymnasium im ländlichen Raum. Standort ist die Stadt Wildeshausen, Verwaltungssitz des Landkreises Oldenburg, der auch als Schulträger fungiert. Wildeshausen ist staatlich anerkannter Luftkurort sowie Haupterholungsort im Naturpark "Wildeshauser Geest". Als einziges durchgängiges Gymnasium in der näheren Umgebung erstreckt sich das Einzugsgebiet auch auf die Nachbargemeinden Dötlingen, Harpstedt, Großenkneten, Prinzhöfte, Winkelsett und Colnrade. Die Schülerzahl beläuft sich derzeit auf etwa 1200 Schülerinnen und Schüler, etwa 50% davon werden mit dem Schulbus befördert.

Wir sehen es als unsere Aufgabe an, unseren Schülerinnen und Schülern eine solide Allgemeinbildung zu vermitteln und eine berufliche Orientierung zu geben.

Mit dieser Internetpräsenz wollen wir versuchen, einen möglichst umfassenden und informativen Einblick in unser Unterrichtsangebot, die räumlichen Gegebenheiten und das vielfältige Schulleben zu vermitteln. Wir wünschen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten!