Nützliche Apps & Tools

iServ

IServ stellt die perfekte Grundlage für das Netzwerk der Schule dar. Durch die individualisierten Zugänge sind die Daten vor Fremdzugriff geschützt. Außerdem können auf der Startseite der Weboberfläche die jeweils relevanten Informationen eingesehen werden, von ungelesenen E-Mails über anstehende Klassenarbeiten bis hin zum Vertretungsplan.

iServ-Zugang des Gymnasium Wildeshausen

Erklärvideo zu iServ

...eine aus der Europa-AG entstandene Sammlung

Die Europa-AG hat während ihres zweijährigen Projekts "Footprints" mit ihren Partnerschulen aus Italien, Polen und Portugal eine große Anzahl von digitalen Werkzeugen und Apps - häufig auch zur kollaborativen Arbeit - genutzt und deren Eignung evaluiert. Diese Auflistung mit Kurzbeschreibung und Bewertung möchten wir gerne allen Lehrkräften, Schülerinnen und Schülern zur Verfügung stellen.

Ihr wollt mehr darüber wissen, was in Sachen Europa an unserer Schule passiert?
Dann schaut doch mal auf der Seite Europa in unserer Schule vorbei!