Lernmittelausleihe

Allgemeine Informationen

Gemäß Erlass des Kultusministeriums bietet auch das Gymnasium Wildeshausen den Erziehungsberechtigten sowie volljährigen Schülerinnen und Schülern an, benötigte Lernmittel (also insbesondere Schulbücher mit Ausnahme von Lektüreheften, Literatur und Atlanten) gegen ein Entgelt auszuleihen.

Auf dieser Seite finden Sie die notwendigen Informationen und Formulare für die entgeltliche Ausleihe von Lernmitteln als Dateien zum Herunterladen. Etwa 1-2 Monate vor Ende des aktuellen Schuljahres werden sie für das folgende Schuljahr aktualisiert. Alle Unterlagen werden den SchülerInnen aber auch rechtzeitig vor Ende der Anmeldefrist in Papierform ausgehändigt.

Informationsschreiben, Bücherlisten, Antragsformulare

Alle Dokumente liegen als Dateien im PDF-Format vor. Zum Anzeigen und Ausdrucken wird der kostenlose "Adobe Reader" benötigt. Sollte dieser noch nicht bei Ihnen auf dem PC installiert sein, klicken Sie bitte auf das Adobe-Logo, laden Sie sich den aktuellen Reader herunter und installieren ihn auf ihrem PC.

Alle Bücherlisten (Klassen 5-10) und Lizenzcodes (ab Klasse 11)  werden momentan für das kommende Schuljahr 2024/25 überarbeitet.

Sie stehen demnächst zum Download bereit.

Kontakt Lernmittelausleihe

Bei Fragen zum Leihverfahren oder bei Mitteilungen wenden sie Sich bitte über nachstehende Mailadresse direkt an die zuständigen Lehrkräfte. Von Anrufen oder Mails an das Geschäftszimmer bzw. Sekretariat bitten wir abzusehen. Ihr Anliegen wird dort nicht bearbeitet, sondern lediglich weitergeleitet, was immer mit einer zeitlichen Verzögerung verbunden ist.

email   lernmittel@gymnasium-wildeshausen.de