Pausensport - Ausleihe von Sportgeräten

Nach den Osterferien 2023 werdet ihr wieder die Möglichkeit haben, Geräte für den Pausensport auszuleihen.

Wo? gegenüber der Schülerfirma, rechts vom Sprachraum 1 und links vom (zurzeit gesperrten) Ausgang zum Schulhof
Wann? montags bis freitags, jeweils in der 1. und 2. großen Pause
Was? Fußbälle, Basketbälle, Völkerballbälle, Tennisbälle, Tischtennisschläger und –bälle, Springseile, Wurfobjekte, ...
Wie? Ihr gebt euren Bibliotheks- oder Schülerausweis ab und leiht euch für die große Pause ein Spiel-/Sportgerät aus. Bei Rückgabe des Gerätes bekommt ihr euren Bibliotheks- oder Schülerausweis zurück.

Außerdem wird im Raum für die Pausensportausleihe eine Liste ausliegen, in der ihr Anschaffungswünsche notieren könnt. Wir prüfen dann, ob eine Anschaffung möglich ist und versuchen auf diesem Wege die Pausensportausleihe mit Geräten zu füllen, die auch genutzt werden.

Leider steht uns die große Schulhoffläche links neben der Sporthalle wegen der Bauarbeiten aktuell nicht zur Verfügung. Zum Fußball- und Basketballspielen könnt ihr jedoch den eingezäunten Hartplatz hinter dem Mensagebäude nutzen, also den Platz rechts neben der Sporthalle.