Zum ersten Mal engagieren sich ab Februar Schüler*innen des gesamten 8.Jahrgangs ehrenamtlich...

Beitrag vom

Startschuss LdE Projekt 2020 [Zum Vergrößern anklicken]

Mit Beginn des 2. Schulhalbjahres geht das LdE-Projekt des Gymnasiums Wildeshausen bereits in die 4. Runde, dennoch ist dieses Schuljahr ganz besonders! In diesem Schuljahr starten zum ersten Mal nicht nur die Schüler*innen der Religionskurse des 8. Jahrgangs ihr ehrenamtliches Engagement, sondern auch die der Werte-und Normenkurse. Ob Sportverein, Tierschutz, Altenpflege, Kinderkrippe, Tafel oder Stadtbücherei, unsere LdEler werden jede Woche bis fast zu den Sommerferien neue Erfahrungen außerhalb von Schule in Vereinen und Institutionen in und um Wildeshausen sammeln.

Schon jetzt ein dickes DANKESCHÖN an alle beteiligten Betreuenden, besonders auch an Herrn Kienert von der Agentur Misch mit!, für die tolle Unterstützung! Wir freuen uns!

Frau Ahmad, Frau Feldhus, Herr Meentzen, Herr Riepel und Frau Terfehr


Zurück