Verabschiedung in mehreren Etappen: 1. Die Schüler und Schülerinnen verabschieden sich

Beitrag vom

“​ Always look on the bright side of life​” [Zum Vergrößern anklicken]

Wehmut, Stolz und Aufregung lagen am Donnerstagvormittag, den 30.01.2020, in der Luft, als unser Schulleiter Herr Schirakowski nach langjährigem Schuldienst in den Ruhestand verabschiedet wurde. Um sicherzugehen, dass der Plan, ihn zu überraschen, wirklich klappte, wurden im 1. Stock und rund um das Sekretariat Schüler aufgestellt, die sich beim Eintreffen von Herrn Schirakowski versammeln und singen sollten.

Doch was genau hatten sich das Kollegium und die Schülerschaft denn nun einfallen lassen? Unser inzwischen ehemaliger Schulleiter sollte, begleitet von Herrn Meentzen und Frau Rasche, durch einige Klassen und Kurse gehen, die ihm gute Wünsche in Form von Fürbitten mit auf den Weg gaben, Wahrscheinlichkeitsberechnungen durchführten und ein Shakespeare- bzw. Wer-wird-Millionär-Quiz vorbereitet hatten. Nach jeder Klassenaktion sang jeweils ein Teil der Schülerschaft für unseren ehemaligen Schulleiter das Lied “"Always look on the bright side of life​". Dass dieses Gefühl, das laut Herrn Schirakowski "unbeschreiblich" war, natürlich alle emotional bewegte, ist klar.
Im Anschluss an die Verabschiedung der Schülerschaft folgte die offizielle Verabschiedung durch das Kollegium, Ehemalige und Vertreter anderer Schulen bzw. Institutionen.

Herr Schirakowskis positive und pädagogisch engagierte Art wird uns immer in unserem Schulalltag begleiten.

Katharina Kramer

 

Bilder der Verabschiedung [Zum Vergrößern anklicken]:


Zurück