Jede Stimme zählt!

Beitrag vom

Juniorwahl vom 20. - 26. September 2021 [zum Vergrößern anklicken].

Liebe Schülerinnen und Schüler,

am 26. September haben alle volljährigen Bürger:innen die Möglichkeit, ihre Stimme in einem der Wahllokale abzugeben, um über die Zusammensetzung des 20. Deutschen Bundestages zu entscheiden und damit eine politische Weichenstellung vorzunehmen. 
Damit auch die Stimme eurer Generation nicht ungehört bleibt, nehmen wir als eine von 4.513 Schulen an der Juniorwahl zur Bundestagswahl 2021 teil. Eure Wahlbenachrichtigungen habt ihr bereits erhalten, inhaltliche Fragen wurden im Politikunterricht thematisiert, ab morgen wird es nun ernst:
Vom 20. bis 24. September könnt ihr, die Schüler:innen der Jahrgänge 8 bis 13 (insgesamt 612 Wahlberechtigte), eure Stimme abgeben. Das Wahllokal findet ihr im Raum E005.

Wann könnt ihr wählen?
Mo + Di: Jg. 8 und 9
Mi + Do: Jg. 10 und 11
Fr: Jg. 12 + 13

Solltet ihr am Wahltermin nicht da sein oder schon früher wählen wollen, könnt ihr Mo-Do in der Mittagspause zur Stimmabgabe vorbeikommen.

Falls ihr zu den ersten gehören möchtet, die von den Ergebnissen unserer Schule erfahren, und zudem in netter Gesellschaft einen spannenden Wahlabend verbringen wollt: Denkt daran, dass Schüler:innen und Schüler der Jahrgänge 9, 10 sowie der Oberstufe sich noch bis Mittwoch bei Frau Ahmad oder Frau Arzberger für die Wahlparty am Sonntag (s.Mail vom 15.09.) anmelden können.

Wir freuen uns auf eine spannende Wahlwoche
Eure Politik-Fachgruppe

logo


Zurück