Einladung zum Abigottesdienst: Was gibt mir Halt?

Beitrag vom

Am 30. Juni findet um 19 Uhr in der Alexanderkirche Wildeshausen der ökumenische Abigottesdienst des diesjährigen Abiturjahrganges statt. Bei vielen lustigen Vorbereitungstreffen haben wir sieben Schülerinnen und Schüler uns mit dem Thema „Was gibt mir Halt?“ beschäftigt. So entstand das Konzept für einen lockeren und interessanten Gottesdienst mit der musikalischen Begleitung von Kantor Ralf Grössler.

Nicht nur für uns als Abschlussjahrgang steht eine Zeit mit großen Veränderungen bevor. Als wir uns im Februar das erste Mal genauer mit dem Abigottesdienst beschäftigten, war vieles ungewiss. Dennoch haben wir sehr schnell festgestellt, dass man immer irgendwo Halt findet. Um es in der Sprache des kommenden Gottesdienstes auszudrücken: Jetzt lichten wir unsere Anker und segeln in unterschiedliche Richtungen. Doch wenn uns alles zu viel wird, dann können wir jederzeit unsere Anker auswerfen und uns an all die wunderbaren Jahre mit großartigen Menschen zurückerinnern.

Um schonmal einen besseren Eindruck zu bekommen, schaut euch doch gerne unseren Trailer an. Wir verraten darin aber noch nicht alles. Also bleibt gespannt und besucht gerne unseren Abigottesdienst am 30. Juni um 19 Uhr in der Alexanderkirche Wildeshausen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Mit dem Start des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbedingungen.


Zurück