A-Klassen beherrschen Jahrgangsturniere

Beitrag vom

Volleyballturnier in Jahrgang 10
Volleyballturnier in Jahrgang 10

Sie sind für viele SchülerInnen ein Höhepunkt des Schuljahres: Immer in den letzten Tagen vor den Sommerferien veranstaltet die Fachgruppe Sport Jahrgangsturniere in den Jahrgängen 5-10. Dabei treten die einzelnen Klassen in festgelegten Sportarten und pro Klasse mit mehreren Mannschaften gegeneinander an und ermitteln die beste Klasse des Jahrgangs in dieser Sportart. Zur Feststellung des Gesamtsiegers wird außerdem eine Sprintstaffel ausgetragen, die den Abschluss und Höhepunkt eines jeden Jahrgangsturniers bildet.
In diesem Jahr dominierten die Klassen mit einem "a" als Anhängsel die Turniere. Sie konnten in vier von sechs Jahrgängen den Gesamtsieg erringen, einmal wurden sie Zweiter und einmal Vierter. Alle Platzierungen der anderen Klassen sind der folgenden Tabelle zu entnehmen.
Die Stimmung bei den Turnieren war wieder einmal sehr schön und ebenso schön war die große Fairness, die die Wettkämpfe auszeichneten und die keinesfalls selbstverständlich ist.

Platz Völkerball
&
Staffel
20x50m
(Jg.5)
Handball
&
Staffel
20x50m
(Jg. 6)
Fußball
&
Staffel
8x100m
(Jg. 7)
Basketball
&
Staffel
8x100m
(Jg. 8)
Hockey
&
Staffel
6x200m
(Jg. 9)
Volleyball
&
Staffel
6x200m
(Jg. 10)
1 5c 6a 7a 8a 9d 10a
2 5d 6d 7e 8c 9c 10c
3 5f 6e, 6f 7d 8e 9e 10d
4 5a, 5g 6c 7b 8f 9a 10b
5 5e 6b 7c 8d 9b 10e
6 5b - - 8g - -
7 - - - 8b - -

Zurück