WuN mal anders

– der neue Film

WuN macht Fun – so lautet das neue Motto des WuN-Unterrichts, dieses Motto wird von den Kindern der WuN-Gruppe 5a/b vertreten und im neuen WuN-Film verkündet. Der Film stellt das Unterrichtsfach Werte und Normen in Jahrgang 5 vor. In diesem Film erläutern einige Kinder der Gruppe 5a/b wichtige Begriffe, die im Unterricht in Klasse 5 in Werte und Normen behandelt werden. Dabei werden die Begriffe Werte, Normen, Glück, Ritual, Erfolg, Klischee und Goldene Regel berücksichtigt. Die Schülerinnen und Schüler erklären mit kurzen Sätzen und Beispielen die Begriffe. Anschließend werden einige Plakate mit diesen Inhalten präsentiert, die im Unterricht für den Unterricht erstellt wurden. Der praktische Umgang mit den Begriffen und den dazugehörigen Inhalten war für alle eine Bereicherung, aber schau doch selbst das kurze Video an.

gez. Vera Laukner