Wildeshausen in der Schale
Wildeshausen ist demnächst in der Touristen-Info „in der Schale“ zu finden: Die Klasse 10c hat im letzten Schuljahr im Kunstunterricht Betonschalen umgestaltet, die ursprünglich von der Himmelsthür angefertigt wurden. Die Himmelsthür hatte die Schalen weitergegeben an die Tourist-Info der Stadt Wildeshausen, die sich dann an den Fachbereich Kunst am Gymnasium Wildeshausen gewandt hat mit der Bitte, die Schalen kreativ zu gestalten. Das passte inhaltlich perfekt zum Themenkreis „Design“, der letztes Jahr für die jetzige 10 c auf dem Lehrplan stand. Und so hat die 10 c unter der Leitung von Frau Hoffmann einen „echten“ Design-Auftrag bearbeiten können: Die Schalen wurden umgestaltet zu „Wildeshausen-Objekten“.
Die fertigen Schalen wurden nun an die Tourist-Info übergeben. Bei der Gelegenheit haben sich auch Vertreter der Himmelsthür vor Ort ansehen, was aus ihren Betonschalen-Rohlingen entstanden ist.
In der Tourist-Info kann man die Wildeshausen-Schalen nun mitsamt Zertifikat käuflich erwerben. Der Erlös wird geteilt und geht an die Himmelsthür, die Tourist-Info und das Gymnasium Wildeshausen.