Viel Applaus für die Preisträger*innen beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen 2023

strahlende Gewinner*innen

„Sprachen sind der Schlüssel zur Welt“ - 13 SchülerInnen vom Gymnasium Wildeshausen wurden in diesem Jahr ausgezeichnet für ihre Beiträge zum Bundeswettbewerb Fremdsprachen.
Im Solowettbewerb erreichte Lea Jerebic aus der 8c im Fach Spanisch einen tollen zweiten Landespreis - mit einem dritten Landespreis wurden Paulina Bartsch aus der 10b im Fach Französisch und Nele Laukstadt aus der 10a im Fach Englisch ausgezeichnet.
Über zwei weitere dritte Landespreise konnten sich die SchülerInnen im Teamwettbewerb freuen: Im Fach Französisch wurden Celina Kulka, Melina Schnabel, Aleksia Widergold und Jule Charlotte Schmidt aus der 10d für ihren Kurzfilm „20heures“ geehrt - im Fach Spanisch überzeugte der Kurzfilm „Los verdaderos amigos siempre ayudan“ von Cord Friedrich, Henrike Klemp, Bentje Diers, Johanna Brandes, Tom Bergmann und Niklas Israel aus der Klasse 7e.

Congratulations! Félicitation! ¡Enhorabuena!

Ein herzlicher Dank geht auch an den Förderverein des Gymnasiums Wildeshausen für die Unterstützung der Fahrt zur Siegerehrung.