Sportlich buntes Schuljahresende

In den letzten Wochen ging es im Sportunterricht wahrscheinlich in allen Klassen um eine dieser Sportarten: Völkerball, Handball, Fußball, Basketball, Hockey oder Volleyball. Normal? Nicht ganz... Handelte es sich hier doch nicht "nur" um Sportunterricht in einer Ballsportart, sondern ging es doch darum, für das Jahrgangsturnier möglichst gut aufgestellt zu sein!

Wie gut das den einzelnen Klassen gelungen war, konnte man in den vergangenen drei Schultagen in der Sporthalle bzw. auf dem Sportplatz unseres Gymnasiums beobachten und verfolgen. In jedem Jahrgang wurde ein Turniersieger ausgespielt und -gelaufen. Dabei ging es gewohnt bunt, laut und sportlich erhgeizig zu. Die Bildergalerie unten gibt einen kleinen Einblick.

Ein besonderer Dank gilt den Schiedsrichtern. Diese Aufgabe übernahmen Schüler*innen unseres Sport-Prüfungskurses.

Der Tabelle sind die jeweiligen Jahrgangssieger zu entnehmen:

Klasse Sportart Staffel Sieger
5 Völkerball 10 x 50m 5c
6 Handball 10 x 50m 6d
7 Fußball 8 x 100m 7d
8 Basketball 8 x 100m 8a
9 Hockey 6 x 200m 9a
10 Volleyball 6 x 200m 10c

 

Zurück