Jugend trainiert Handball

Die Handballerinnen der Jahrgänge 2011 und jünger haben am 26.11.24 in Bookholzberg den Kreisentscheid im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ souverän gewonnen und sich somit für den Bezirksvorentscheid qualifiziert.

Unsere eingespielte Mannschaft zeigte große Spielfreude, eine breite Geschlossenheit und eine hohe individuelle Qualität auf allen Positionen. Im Spiel gegen den Gastgeber aus Bookholzberg gewann unser Team 18:8, gegen die Realschule Wildeshausen zeigte die Anzeigetafel ein 24:9.

Ersatzgeschwächt konnten wir dabei nur mit acht Spielerinnen antreten und mussten Feldspielerinnen in das Tor stellen. Vor dieser besonderen Aufgabe waren die Bedenken groß, und weil die Mädels Mannschaftssport leben, fand sich schnell die Lösung, dass jede Spielerin jeweils fünf Minuten im Tor stehen sollte.

Nicht nur, dass jeder Spielerin mindestens eine Parade gelang, auch trugen sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste ein.

Hervorzuheben ist die Gemeinschaft mit anderen Mannschaften des Kreisentscheides, insbesondere der Realschule, die mit ihren drei Mannschaften mit uns angereist ist und sich den Sieg bei den Jungen U16 und U14 sichern konnte.

Der Termin für den Bezirksvorentscheid steht für die U16 noch nicht, am kommenden Dienstag spielt unsere U14 in unserer Halle beim Bezirksvorentscheid gegen das Gymnasium Eversten Oldenburg.

Unsere Mannschaft: Neele Menkens (Q1 – Betreuerin), Janne Brinkmann, Sophia Förster, Merle Niehaus, Amelie Scheele, Ella Frerichs, Carolin Förster, Anna Breuer, Amy Kammann

Zurück