Gymnasiasten erfolgreich in Französisch-Sprachtest

Überreichung der DELF-Zertifikate an erfolgreiche Prüflinge

Auch in diesem Jahr haben wieder mehrere Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Wildeshausen erfolgreich die DELF-Prüfung abgelegt und bekamen deshalb jetzt ihre Zertifikate überreicht.

DELF steht für Diplôme d’Etudes en Langue Française und ist ein international anerkanntes Zertifikat für Französisch als Fremdsprache. Es dient als offizieller Nachweis für französische Sprachkenntnisse bei der Immatrikulation an einer Hochschule oder bei der Bewerbung für eine Arbeitsstelle in Frankreich, Belgien, Kanada sowie der Schweiz und eröffnet somit internationale Studien- und Ausbildungswege.

Die Prüflinge wurden im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft DELF unter der Leitung von Annemarie Reemts (Französischlehrerin am Gymnasium Wildeshausen) und Charlotte Demulun (Fremdsprachenassistentin am Gymnasium Wildeshausen) auf die schriftlichen und mündlichen Prüfungen vorbereitet, die aus den Bereichen Hör- und Leseverstehen sowie schriftliche und mündliche Sprachproduktion bestehen. Die DELF-Prüfungen wurden beim Institut Français angemeldet und von der Volkshochschule Wildeshausen organisatorisch und materiell begleitet.

Mattis Becker, Maja Bergfeld, Henrike Blömer, Hannah Damme, Lilli Herbst, Samuel Keyik, Amelie Lux, Johanna Pauli, Theo Petermann und Amelie Röpken bestanden die Prüfung auf A2-Niveau, Paulina Bartsch und Christopher Schütte auf B1-Niveau und Lukas Henkensiefken auf B2-Niveau.

Wir gratulieren den erfolgreichen Prüflingen und bedanken uns bei den Verantwortlichen der VHS Wildeshausen für die reibungslose Zusammenarbeit, die wir auch im laufenden Schuljahr gerne wieder fortsetzen möchten.

Zurück