Grüße aus Ungarn

von Virginia

Nachdem wir am Sonntag eine lange Zugreise hinter uns gebracht und die Gastfamilien kennengelernt hatten, entdeckten wir am Montag auf verschiedenste Art und Weise Budapest. Beziehungsweise Pest. Es liegt genau wie das Parlament, die Oper und der Herosquare auf der östlichen Seite der Donau. Zum Abschluss unternahmen wir zusammen mit unseren Austauschschülern eine Schifffahrt auf dieser.
Heute beantworteten wir Fragen und lösten Rätsel, die uns quer durch die Schule führten. Vom Dachboden bis in den Keller durften wir uns alles anschauen. Wir erfuhren außerdem von einem etwa 11 km langen Gängesystem, welches sich unter der Schule befindet.
Schließlich schauten wir uns in Buda bei strahlendem Sonnenschein die Stadt von oben an.

Viele Grüße aus Ungarn!