Grüße aus den USA

Schüler aus Wildeshausen in Galesburg/Illinois

Im Rahmen unseres Schüleraustauschs mit den USA besuchen gerade 18 Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Wildeshausen die Galesburg High School und nehmen dort am regulären Schulbetrieb teil. Wie sieht der Schulalltag an einer amerikanischen Schule aus? Was ist anders (und vielleicht besser?) als bei uns? Diese Fragen und natürlich auch noch viele weitere mehr werden die Schülerinnen und Schüler am Ende ihres Aufenthalts beantworten können. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Das Foto entstand vor unserem Hostel in Chicago, eine aufregende Stadt, die die Schülergruppe - teilweise schon gemeinsam mit ihren Austauschpartnerinnen und -partnern - an den ersten 4 Tagen unseres USA-Aufenthalts ausgiebig erkunden durfte.