🇪🇺 Europatag der Oldenburger Schulen 2026 🇪🇺

Am 28.05.2026 fand der Europatag der Oldenburger Schulen unter dem Motto „Viele Wege – ein Europa“ statt. Organisiert wurde die Veranstaltung von den Europaschulen BBS Haarentor, BBS Wechloy, Herbartgymnasium und der GAG. Wir durften als Gäste dabei sein: Unsere 11c nahm gemeinsam mit Frau Albers an diesem besonderen Vormittag teil. Dabei konnten wir verschiedene „Europaräume“ in den Schulen kennenlernen, z.B. die Simulation einer Sitzung des Europäischen Rates zur Einführung einer Zuckersteuer sowie die kreative Gestaltung eigener Europa-Songs.
Ein herzliches Dankeschön an die organisierenden Schulen für die Einladung und die tolle Vorbereitung. Es war ein fantastischer Vormittag mit vielen neuen Eindrücken, interessanten Diskussionen und kreativen Ideen rund um Europa!