Erfolgreiche Teilnahme am Jugendwettbewerb Informatik 2022

Von März bis Mai 2022 haben sechs SchülerInnen des Gymnasiums Wildeshausen am Jugendwettbewerb Informatik teilgenommen.

Im Fokus des Wettbewerbs steht das Lösen von Problemen mit einer visuellen Programmiersprache. Der Jugendwettbewerb ist nach dem für Einsteiger gedachten Biber-Wettbewerb die zweite Wettbewerbsstufe der Informatik. In dem nach Jahrgängen gestaffelten Wettbewerb, können interessierte SchülerInnen von Klasse 5-13 teilnehmen.

Hendrik Moldenhauer aus dem 10. Jahrgang hat in der ersten Runde einen ersten Preis erzielt. Damit zählt er bundesweit zu den besten 5%.
Hendrik hat sich damit als einer von zwei Teilnehmern für die dritte und letzte Runde des Jugendwettbewerbs im September qualifiziert.

Lennart Kunst und Damian Barnes (Jg. 5) haben als jüngste Teilnehmer mit einer "Auszeichnung" bzw. "Anerkennung" ebenfalls stolze Ergebnisse erzielt. Auch Jannis Wibben war mit einer Anerkennung dabei sowie Celina Mittelstädt und Kai Pauley.

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen und hoffen auf eine künftig weiterwachsende Teilnehmerzahl an unserer Schule!