Erasmus+ Abend

unter dem Motto „Get Together“

Die tschechischen Schülerinnen bleiben zwar noch eine Weile, aber für die spanischen und italienischen Austauschschülerinnen und -schüler ist der achtwöchige Aufenthalt an unserer Schule schon fast wieder vorbei. Aber bevor Mitte März die Koffer wieder gepackt werden, war es uns ein Anliegen, alle Erasmus+ Schülerinnen und Schüler aus Spanien, Tschechien und Italien noch einmal zu einem netten Abend zu versammeln. Am Mittwoch, 28.02., haben sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien und einige Lehrerinnen und Lehrer aus der „Steuergruppe Europa“ in der Mensa versammelt. Nach einer kurzen Vorstellrunde gab es ein tolles Büffet mit landestypischen Speisen. An allen Tischen wurden lebhafte Gespräche aus einem Spanisch-Italienisch-Deutsch-Englisch-Mix geführt. Die Erasmus+ Schülerinnen und Schüler verstehen sich untereinander so gut, dass um 20 Uhr noch keiner nach Hause wollte. Was für ein schöner Abend!