Ein Lob von der Polizei

Am 15.02.24 fand die diesjährige Fahrradkontrolle durch die Polizei statt. Alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren zuvor eingeladen worden, ihre Fahrräder auf Verkehrssicherheit überprüfen zu lassen, falls sie mit dem Fahrrad zur Schule kommen würden. Die beiden Polizeibeamten prüften u.a. Klingeln, Reflektoren und Bremsen und zeigten sich ganz begeistert von den mehrheitlich sehr gepflegten und sicheren Fahrrädern und deren Besitzer:innen. Gab es doch einmal etwas zu bemängeln, lag es häufiger an fehlenden Heckreflektoren, die z.B. an Mountain Bikes werkseitig oft nicht mitgeliefert werden. Insgesamt wurden so über 150 Fahrräder der Klassen 5 bis 10 geprüft.

Die nächste Überprüfung findet voraussichtlich im August im nächsten Schuljahr statt. Bis dahin: Kleinere Mängel können künftig an einer Reparaturstation im Fahrradkeller behoben werden, die kürzlich der Förderverein finanziert hat. Vielen Dank dafür!