Ehrungen am letzten Schultag beschließen das Schuljahr 2021/22

Am letzten Schultag vor den Sommerferien haben am Gymnasium Wildeshausen nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder die traditionellen Ehrungen verdienter Schülerinnen und Schüler stattgefunden.

Geehrt wurden sportliche, sprachliche und mathematisch-naturwissenschaftliche Leistungen in verschiedenen schulinternen Veranstaltungen und schulübergreifenden Wettbewerben z.B. im Faustball oder beim kürzlich veranstalteten Spendenlauf, bei der „Big Challenge“ in Englisch, im Kunstwettbewerb „50 Jahre in die Zukunft“ oder am Tag der Mathematik.

Mindestens genauso wichtig wie die fachlichen Leistungen ist uns aber auch das Engagement der Schülerinnen und Schüler im Schulalltag, wo z.B. die Streitschlichter und Schulsanitäter helfen, physische und psychische Verletzungen zu überwinden, die Technik-AG zuverlässig auch abends oder an Wochenenden Schulveranstaltungen betreut oder künstlerisch-musisch Begabte die Schulweihnachtskarte oder das Jubiläumslogo gestalten und mit Klavier und Cello bei Abiturentlassfeiern oder zuletzt beim Festakt zur Verleihung des Titels „Europaschule“ einen festlichen Rahmen liefern.

Alle Geehrten erhielten die traditionelle Sonnenblume, viele auch Sachpreise und Urkunden. Wir freuen uns in diesem Jahr besonders, dass das unter Pandemiebedingungen immer noch außergewöhnliche Schuljahr mit einem freudigen Gemeinschaftserleben zu Ende gehen konnte!