Digitale Kunst: Louisa Nording gewinnt Wettbewerb „Digi-Bild des Monats“

Louisa Nording aus der Klasse 7b hat mit ihrem digital erstellten Kunst-Bild bei der Landesinitiative „n-21: Schulen in Niedersachsen online e.V.“ den Wettbewerb „Digi-Bild des Monats“ gewonnen. Ihr Winterbild ist nun digitales Bild des Monats Dezember 2022 und somit online auf der Webseite der Landesinitiative „n-21“ zu sehen: https://www.n-21.de/digi-bild-galerie
Louisa hat außerdem einen Geldpreis in Höhe von 50 Euro gewonnen sowie eine Urkunde. Das Gymnasium Wildeshausen erhält zusätzlich einen Sachpreis.
„n-21: Schulen in Niedersachsen online e.V.“ ist ein 2000 gegründetes Aktionsprogramm, dem neben dem Land Niedersachsen die kommunalen Spitzen als Dachverbände der Schulträger und über 120 Wirtschaftsunternehmen und gesellschaftliche Gruppen angehören. Aktuell wird „n-21“ durch eine Projektgruppe im Kultusministerium umgesetzt. „n-21: Schulen in Niedersachsen online e.V.“ hat das Ziel, den Einsatz von digitalen Medien beziehungsweise die Vermittlung von Medienkompetenz an Niedersachsens Schulen zu fördern.