von Florian Süßmuth
Das Gymnasium Wildeshausen lädt zum Infonachmittag am 26.03.2025
Das Gymnasium Wildeshausen lädt am kommenden Mittwoch (26.03.) im Zeitraum 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr alle interessierten Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen sowie deren Eltern zu dem alljährlich stattfindenden Infonachmittag ein.
Die Kinder und ihrer Eltern sind herzlich Willkommen die Vielfalt unserer Schule zu entdecken, organisatorische Fragen zu klären und mit viel Vorfreude auf die weiterführende Schule in den Schuljahresendspurt zu starten. Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Langen und den Chor unseres Ganztagsangebots im Forum, können die Kinder in einer Rallye durch die verschiedenen Schulfächer, außerunterrichtlichen Angebote wie Arbeitsgemeinschaften, Betreuungsangebote und vielem mehr die Schule erobern.
Wieso haben die Streitschlichter ein Esel in ihrem Logo? Was gibt es in der Schülerfirma zu kaufen? Was steckt hinter Fächern wie Physik, Chemie oder Biologie? Wie sieht es in der großen Schule überhaupt aus? Sind die Lehrer nett? In diesem Jahr ist auch der frisch fertig gestellte Schulhof Teil der Rallye, hat er doch insbesondere für die fünften Klassen eine Menge zu bieten.
Die Kinder werden auf ihrer Entdeckungsreise den Schülerinnen und Schülern anderer Grundschulen begegnen aber auch immer wieder auf „alte Hasen“ aus der aktuellen Klasse 5c treffen. Sie haben diesen Infotag vor einem Jahr erlebt, unterstützen in diesem Jahr und können sicherlich stolz von ihren ersten Erlebnissen an der Schule berichten.
Auch für die Eltern bieten sich Räume zum Austausch untereinander und zu den Lehrerinnen und Lehrern. Das puente-Projekt bereitet Kaffee und Kuchen in der Schulstraße vor.