Bühnenbilder für die „Trommellöwen“

Wir aus der AG Malen und Zeichnen haben mit Begeisterung den Auftrag der Holbeinschule
angenommen, Bühnenbilder für die Aufführung des Projekts „Trommellöwen“ zu malen.
Viele von uns hatten in unserer Grundschulzeit an dem Projekt teilgenommen und wir haben es in sehr
lebendiger Erinnerung.
Für die Bühnenbilder überlegten wir uns in Gruppen Motive mit afrikanischen Landschaften und Tieren
überlegt. Diese wurden dann auf riesige Pappen übertragen. Nach diversen Wochen konzentrierter
Arbeit waren wir am Ende froh und glücklich, als die Bilder pünktlich zur Aufführung am 08. Mai 2026 fertig
wurden.
Es hat uns großen Spaß gemacht und wir hoffen, unsere Bilder haben den „Trommellöwen“- Kindern
gefallen!


Von Leefke, Carla, Charlotte, Annelie und Livia aus
der 6a