Vielfalt im Herzen Irlands!

Beitrag vom

Im Rahmen der Seminarfachfahrt 2018 verbrachte eine Schülergruppe ereignisreiche Tage im Herzen Irlands.
Vor dem Trinity College in Dublin [zum Vergrößern anklicken].

Auf nach Dublin! Mit diesem Ziel ist unsere Gruppe aus den beiden Seminarfächern „Psychologie und Kommunikation“ (Frau Krönke) und „How to watch Television“ (Frau Karminiaz) in die Seminarfahrt aufgebrochen. In vier Tagen haben wir uns dieser Kulturstadt und seiner umliegenden Natur angenommen und versucht, ihre Vielfalt auszureizen: im Viertel „Temple Bar“ mit seinen gemütlichen Pubs voller irischer Musik und Kunst oder an den wunderschönen Steilküsten der Fischerinsel Howth vor den Toren Dublins. Auch in irischer Geschichte gab es so manche Lektion z. B. im historischen Trinity College oder im Dublin Castle.

Wandern, kulturorientiertes Sightseeing sowie Essen, Trinken und Spielen… 

Die Tage waren zu kurz, doch wir bringen neue Erfahrungen und Grüße mit aus dem Herzen Irlands!


Zurück