Unser Kultur³-Plakat für 2018

Beitrag vom

Die drei Preisträger mit ihren Siegerplakaten
Die drei Preisträger mit ihren Siegerplakaten (Anklicken zum Vergrößern)

Gesucht wurde wieder mal das beste Werbeplakat für die Veranstaltung Kultur³, auf der die Fachschaften Kunst, Musik, Darstellendes Spiel und andere Fächer sowie Arbeitsgemeinschaften ihre Arbeit vorstellen werden und die am 7. Juni von 16.00 bis 19.00 Uhr im Gymnasium Wildeshausen stattfinden soll.

Die Klassen 9d, 9e, 9f und 10c beteiligten sich am Plakat-Wettbewerb für dieses Event und die gelungensten dreißig Arbeiten sind seit dem 6. Mai in der Schulstraße zu bewundern. Nachdem alle SchülerInnen, LehrerInnnen und MitarbeiterInnen des Gymnasiums ihre Stimmen für ihr Lieblingsplakat abgeben konnten, stehen nun die Gewinner fest. Auf Platz 1 wurde das Plakat mit der Nummer 8 von Lotta Matthiesen aus der Klasse 10c (Bildmitte) gewählt, auf Platz 2 landete das Plakat mit der Nummer 18 von Daniel Witko, ebenfalls aus der 10c, und das Plakat Nummer 24 von Thea Weißmann aus der 9f belegte den dritten Platz. Alle TeilnehmerInnen am Wettbewerb haben intensiv an den Plakatentwürfen gearbeitet und ihre kreativen Ideen und Vorstellungen eingebracht.

Wir bedanken uns bei allen SchülerInnen für ihr Engagement und freuen uns auf eine tolle Veranstaltung im Juni und hoffentlich viele Besucher, die auch dank des Plakates nun den Weg zu uns finden werden.


Zurück