Schülersprechtag am 27.11.2018

Beitrag vom

Am 27.11.2018 findet am Gymnasium Wildeshausen erstmals ein Schülersprechtag statt. Der Ablauf ähnelt dem der Elternsprechtage: Schülerinnen und Schüler der achten bis 12. Klassen haben Termine mit ihren Lehrkräften vereinbart (oder umgekehrt), um in Ruhe Themen wie diese zu besprechen:  

Lernentwicklung, Lernverhalten/ -methoden, Hausaufgaben, Bildungswege und Schullaufbahn, Förder-/ Forderangebote, persönliche Umstände, individuelle Bedürfnisse und Notwendigkeiten.

Wir erhoffen uns davon eine Stärkung der Bindung zwischen Schülern und Schule, zwischen Lehrkräften und Schülern, eine noch individuellere Förderung unserer Schülerinnen und Schüler und dadurch einer noch größere Motivation, die zu noch besserem Schulerfolg führt!

Die Gespräche finden von der 7.-10. Stunde statt, wobei die auswärtigen Schülerinnen und Schüler wegen der Busbeförderung die früheren Termine erhalten sollen.


Zurück