Schüleraustausch mit Madrid - 2. Runde!

Beitrag vom

Das Begrüßungskomitee der 8. Klassen am Flughafen
Das Begrüßungskomitee der 8. Klassen am Flughafen (Anklicken zum Vergrößern)

Die Spanischschüler/-innen des 8. Jahrgangs des Gymnasiums Wildeshausen haben derzeit Besuch von ihren "spanischen Gastgeschwistern" unserer Partnerschule Santa Maria Micaela aus Madrid.
Noch bis zum 11.04.2018 erwartet die 19 spanischen Schüler/-innen zwischen 14 und 17 Jahren mit ihren beiden Lehrern Mayte und Sergio einige ereignisreiche Tage in und um Wildeshausen. Auch die Spanischschüler/-innen des 8. Jahrgangs, die im November nicht mit in Madrid waren, haben in dieser Woche die Möglichkeit, viel Spanisch zu sprechen. Am Sonntag fand ein spanisch-deutscher "Wandertag" nach Hamburg statt, an dem neben den spanischen Gästen auch die Klassen 8d und 8e geschlossen teilnahmen.
Neben dem Besuch des regulären Unterrichts an unserer Schule steht in den kommenden Tagen noch ein interkulturelles Fußballturnier, ein gemeinsames Pizzaessen sowie die traditionelle Abschiedsparty an.
Am Mittwoch heißt es dann wieder: Hasta la próxima (Bis zum nächsten Mal)! Wir freuen uns jetzt schon.


Zurück