LDE Abschlussfest: Spende geht an das Tierheim Bergedorf

Beitrag vom

Das Projekt LDE (Lernen durch Engagement) hat bei seinem diesjährigen Abschlussfest für einen guten Zweck Geld gesammelt, und es kurz vor den Sommerferien an das Tierheim Bergedorf übergeben.

Lilli Schnier und Anica Weitkuhn (unten im Bild mit zwei Pflegerinnen des Tierheims) konnten eine Spende von fast 200€ an das Tierheim Bergedorf überreichen. In den Religionskursen des 8. Jahrgangs wurde darüber abgestimmt, für welche Institution die Spenden gesammelt werden sollen und die Wahl fiel eindeutig aus.

Das Tierheim bedankte sich mit den folgenden Worten:

„Ich möchte mich im Namen des gesamten Tierheimteams ganz herzlich bei ihnen und ihren Schülern bedanken. Wir freuen uns sehr, dass sie an uns gedacht haben und dann auch noch ein Wahnsinns-Betrag erzielt werden konnte. Gerade jetzt in der Umbau- bzw. Neubauphase können wir jeden Euro gut gebrauchen.
Nochmals vielen Dank an alle beteiligten Personen. Wir sind sehr dankbar!!“

Wir möchten uns natürlich nochmals bei allen Kuchenspendern bedanken!

Wer mehr über das Projekt LDE erfahren möchte, kann sich gerne unter unseren Informationen für das Fach Religion informieren. 

tl_files/gymnasiumwildeshausen/images/redaktionell/schuljahresdokumentation/2018_2019/lde_spende_2018.jpg


Zurück