Galesburg is back!

Beitrag vom

Noch bis zum 25. Juni 2018 sind SchülerInnen aus Galesburg bei uns in Wildeshausen zu Gast.
Begrüßung der Austauschschüler durch den Schulleiter Herrn Schirakowski [Anklicken zum Vergrößern].

Endlich war es am 31.05.2018 so weit. Der Rückbesuch des Austauschprogramms mit unserer Partnerschule, der Galesburg High School, begann. Begrüßt wurden die amerikanischen SchülerInnen durch Schulleiter Ralf Schirakowski und am Tag darauf von der stellvertretenden Bürgermeisterin Evelyn Goosmann. Begleitet werden die SchülerInnen durch Mr Eric Spindler und Ms Lois Wollin.

Auf dem Programm stehen der Wildeshauser Meisterbrief, eine Stadtführung in Bremen inklusive einer Führung durch das Weserstadion, Exkursionen zum Auswandererhaus in Bremerhaven und zu Agrarfrost bevor es am 22.06.2018 dann für eine Woche weiter nach Berlin geht. Im Zentrum des Austauschprojektes sollen aber der gegenseitige Austausch und das Kennenlernen des täglichen Lebens der AustauschpartnerInnen sein.


Zurück