Fußball-AG gewinnt Schulvergleich

Beitrag vom

Die Fußball-AG des Gymnasiums (links mit AG-Leiterin Frau Soermann) und die Fußball-AG der Haupt- und Realschule (rechts mit AG-Leiter Herrn Elders)
Die Fußball-AG des Gymnasiums (links) und die Fußball-AG der Haupt- und Realschule (rechts)

Die Fußball-AG hat ihr Können im Spiel gegen die AG der Haupt- und Realschule am letzten Donnerstag unter Beweis gestellt. Nach einem fairen, aber hart umkämpften Spiel in der Realschulsporthalle hat unser Team mit 5:6 (3:3) knapp gewonnen.
Nach dem plötzlichen Wetterumschwung musste das Spiel in die Halle verlegt werden. Dort wurde in 6er-Teams zweimal 20 Minuten gespielt. Damit alle Spieler*innen möglichst viel spielen konnten, wurde häufig durchgewechselt. Das gesamte Team des Gymnasiums zeigte eine tolle Leistung und schöne Spielkombinationen. Besonders auffallend in der Mannschaft des Gymnasiums waren Melek und Esther, die in der Abwehr überzeugten.

Beide Teams hatten sehr viel Spaß, sodass das nächste Aufeinandertreffen schon in Planung ist.


Zurück