Eignungstest Berufswahl – so viele waren noch nie dabei!

Beitrag vom

"Sonderschicht" am Freitag nachmittag: Eignungstest Berufswahl
"Sonderschicht" am Freitag nachmittag: Eignungstest Berufswahl (Anklicken zum Vergrößern)

Am Wochenende und kostenpflichtig – und doch 82 Teilnehmer/-innen allein aus dem Jahrgang 10. Der Eignungstest Berufswahl, den unsere Schule schon seit über 20 Jahren in der Einführungsphase für Interessierte anbietet, hat diesmal noch größeren Zuspruch gefunden als bisher. Nach dem regulären Schulvormittag am Freitag, dem 02. März, legten unsere Schüler eine fast vierstündige freiwillige "Sonderschicht" ein, um Klarheit zu erlangen über ihre Leistungsfähigkeit in den Bereichen mathematische Fähigkeiten, logisches Denken, Allgemeinwissen, Textverständnis und Konzentration und um eine fundierte Rückmeldung zu erhalten über ihre Schlüsselqualifikationen. In den nächsten beiden Wochen wertet unser Kooperationspartner, das GEVA-Institut in München, die Testergebnisse aus und entwickelt auf dieser Basis für jede(n) Schüler(in) ein Stärken-/Schwächen-Profil. Das individuelle Gutachten wird abgerundet durch konkrete Ausbildungs- und Studienvorschläge und bildet somit einen wertvollen Begleiter auf dem Weg der weiteren beruflichen Orientierung.


Zurück