EDS zeigt "Dracula - A comic thriller"

Beitrag vom

Das Logo der "English Dramatic Society"
"Dracula - A comic thriller" heißt das diesjährige Stück der EDS [Anklicken zum Vergrößern]

Starring: Jenny Watson, Shirley Holmes and their glorious friends.

Graf Dracula, der berühmteste aller Vampire, will nach England übersiedeln, um an frisches Blut zu gelangen. So kauft er verschiedene Immobilien in London. Jonathan Harker, ein englischer Notar, macht sich auf den Weg nach Transsylvanien, um den Kaufvertrag zu schließen. Dort angekommen, wird er von seltsamen Gestalten im Schloss des Grafen begrüßt.

Währenddessen sucht Abraham Van Helsing, der renommierte Vampirjäger und selbst unpässlich aufgrund einer Lungenentzündung, Hilfe bei Sherlock Holmes, nachdem er von Draculas Plänen unterrichtet wurde. Doch auch Holmes ist nicht verfügbar, da er mit Watson Urlaub in Belgisch Kongo macht. So bleibt nur eins: Shirley Holmes und Jennie Watson, die cleveren und abenteuerlustigen Nichten der berühmten Detektive, nehmen sich der Sache an. Zusammen mit Holmes' Haushälterin Mrs. Dobrinski, Harkers Verlobter Mina und Sabrina Van Helsing, der kundigen Tochter des Vampirjägers, wollen sie Dracula den Garaus machen und somit London vor der Katastrophe retten.

Doch Dracula gelangt in Verstärkung seiner Gefährten nach Whitby, wo Minas und Jonathans Hochzeit gefeiert werden soll, und beißt Lucy, die ihm sofort verfällt, zweimal. Jetzt ist es höchste Zeit, das "third drinking" zu verhindern. Doch auch die emsigen Vampirjägerinnen werden gebissen. Ob auch sie dem Bann Draculas erliegen? Umgeben von kuriosen Gestalten wie dem irren Renfield, Dr. Seward und den Draculettes geht der Kampf in London weiter, wo die Bevölkerung schon bemerkt hat, dass etwas "in der Luft liegt"…

tl_files/gymnasiumwildeshausen/images/redaktionell/schuljahresdokumentation/2017_2018/eds_dracula01.jpg

Zurück