Die Sporttheoriekurse des 11. Jahrgangs beim Nikolauslauf

Beitrag vom

Diese Läufer*innen starten gleich zum 6km-Lauf beim Wildeshauser Nikolauslauf.
6km-gleich gehts los [zum Vergrößern anklicken].

Am Sonntag, den 09.12., nahmen die Sporttheoriekurse des 11. Jahrgangs am Wildeshauser Nikolauslauf teil.

Nach einer eigenständigen Vorbereitung, die individuell im Lauftagebuch dokumentiert und im Theoriekurs trainingswissenschaftlich analysiert wurde, konnten die Schüler*innen selbst wählen, ob sie 6,4km oder 12,5km laufen wollten. 

Auch wenn die Motivation des ein oder anderen am Sonntagmorgen trotz Sonnenscheins vor dem Start noch nicht allzu deutlich zu erkennen war, waren dann im Ziel (fast) alle glücklich, die Laufstrecke erfolgreich absolviert zu haben. Einige Läufer*innen konnten sogar ihre Altersklasse gewinnen oder sich im Gesamtklassement ganz weit vorne platzieren (siehe Tabelle).

Und einige hat der Lauf dazu motiviert, dieses Erlebnis bei der Sandkruger Schleife am 06.01.2019 zu wiederholen.

Name Strecke Zeit

Platzierung
Altersklasse

Platzierung
gesamt
Michel Arlinghaus 6,4 km 25:33 min 1 2
Marie Schnittker 6,4 km 36:29 min 1 37
Marlo Schoppe 12,5 km 56:36 min 1 17
Klara Schütte 12,5 km 1:13:59 h 1 102

Zurück