Bezirksmeisterschaft im Schulfaustball

Beitrag vom

Beide Mannschaften konnten sich für die Landesmeisterschaften in Hannover qualifizieren.
Die erfolgreichen Wildeshauser Faustballmannschaften [zum Vergrößern anklicken].

Mit zwei Mannschaften hat das Gymnasium Wildeshausen sich am 09.05. in Brettorf bei den Bezirksmeisterschaften präsentiert. 

Bei den Mädchen war die Konkurrenz stark, aber unserer Mädchen waren stärker. Mit Ausnahme des DGB Ahlhorn haben sie alle Gegnerinnen vom Feld gefegt und konnten sich mit einem respektablen 2. Platz für die Landesmeisterschaften in Empelde am 04.06. 2019 qualifizieren.

Bei den Jungen gab es deutlich weniger Meldungen. Unser ganz neu formiertes Team hat sich wacker geschlagen und viele Erfahrungen sammeln können. Am Ende mussten auch sie dem DGB Ahlhorn den 1. Platz überlassen, haben aber trozdem die Qualifikation für die Landesmeisterschaft in Empelde in der Tasche.

Schülercoach Christin Hirsch aus der 10 b war äußerst zufrieden mit ihren Schützlingen.

Wir freuen uns also, mit beiden Teams in die nächste Runde starten zu können.


Zurück