Jugend trainiert für Olympia - Handball

Die Reise endet in Osnabrück

Unsere Handballmannschaft der Mädchen WK IV (bis Jahrgang 2011) startete am vergangenen Dienstag (12.02.) in aller Frühe mit dem Zug nach Osnabrück zum Bezirksentscheid. Dort sollten wir auf die Mannschaften des Gymnasiums Marianum aus Meppen, des Gymnasiums Antonianum Vechta und der KGS Osnabrück Schinkel treffen, die sich, ebenso wie wir, zuvor in Kreis- und Kreisgruppenentscheiden durchgesetzt hatten und ein sehr ansprechendes Niveau zeigten.

Im ersten Spiel gegen das Gymnasium aus Meppen gelang uns kein guter Start, kleinere Unsicherheiten summierten sich, es fehlte uns an Entschlossenheit und Torabschlüssen. Zur Pause lagen wir bereits mit 2:9 zurück. Ab dieser Halbzeitpause fing sich unser Team, legte die Nervosität ab, zeigte Moral und erreichte im ersten Spiel noch ein 11:14 Endstand mit einem Tor vom eigenen Neuner zur Schlusssirene.

Das zweite Spiel gegen den Gastgeber aus Osnabrück verlief durchgehend auf Augenhöhe und endete 11:11 gerecht unentschieden. Im abschließenden Spiel gegen die bereits feststehenden Turniersieger aus Vechta konnten wir die Einsatzzeiten breit verteilen und erreichten mit ungewohnter Aufstellung ein respektables 9:14.

Damit beendeten wir den Bezirksentscheid auf dem vierten Platz. Die Mannschaft hat sich toll präsentiert, wertvolle Erfahrungen sammeln können und ist dankbar für die vielfältige Unterstützung von Verein, Schule, Eltern und insbesondere unserer Neele.

Unsere Mannschaft: Janne Brinkmann, Amelie Scheele, Ella Frerichs, Merle Niehaus, Carolin Förster, Hanna Bokelmann, Sophia Förster, Maja Bahrs, Lara Ihmels, Neele Menkens (Betreuerin), Johanna Siemers, Marie Wöhler, Klara Waldeck, Anna Breuer

Zurück