Förderverein sponsert Schultrikots

Basketball erfreut sich an unserer Schule großer Beliebtheit. Bereits vor der Fertigstellung des neuen Schulhofs zählte Basketball zu einer der beliebtesten Pausensportarten. Überall wird gedribbelt und geworfen, an allen Körben wird in den Pausen eifrig Basketball gespielt. Seit diesem Schuljahr wird deshalb eine Basketball-AG angeboten und es gibt sogar eine Basketball-Schulmannschaft, die erfolgreich am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia teilnimmt. Die Rahmenbedingungen sind also bestens. Lediglich eine Sache fehlte bisher an unserer Schule: wir hatten keine Basketball-Trikots. Diesen Wunsch hat uns nun der Förderverein des Gymnasiums erfüllt. Pünktlich zum Bezirksentscheid sind die neuen Schultrikots eingetroffen. Da jedes Team bei einem Turnier zwei Trikotsätze unterschiedlicher Farbe dabei haben muss, war der Förderverein so freundlich, uns einen Wendetrikotsatz zu sponsern, also Shirts und Hosen zum Wenden in blau und weiß.

Wir bedanken uns herzlich beim Förderverein des Gymnasiums für die Finanzierung des Trikotsatzes und bei Frau Bramlage für die Organisation rund um den Einkauf und die Bedruckung.