Die Mensa am Gymnasium Wildeshausen

Liebe Schüler/innen, liebe Eltern,

wir, das Team von Vita Catering GmbH, möchten Euch/Sie herzlichst in der Mensa begrüßen.
Unsere MitarbeiterInnen vor Ort sind Herr Altscher, Frau Schwepe und Frau Pleus.
Wir bieten täglich ein leckeres, gesundes und abwechslungsreiches Mittagessen als Buffet an. Das Angebot ist vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Schüler/innen können sich so oft bedienen, wie sie möchten. Lediglich bei Fleisch und Fisch ist eine Portion vorgesehen. Das Angebot orientiert sich am Standard der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).“

Mit dem bargeldlosen Bezahlsystems „MensaMax“ werden die Mittagessen per Chip gezahlt. Hierbei erstellen Sie, sehr geehrte Eltern, für Ihre Kinder einen Account, den Sie per Überweisung mit einem Guthaben auffüllen. Ihre Kinder erhalten dann einen NFC-Chip, mit dem sie bargeldlos in der Mensa und am Kiosk bezahlen können.

Bei Fragen melden Sie sich gerne unter mensa@gymnasium-wildeshausen.de.

Änderungen durch Betreiberwechsel im Oktober 2023

Herr Peter Penaat, Inhaber der Vita Catering, hat sich aus Alters- sowie gesundheitlichen Gründen zum Oktober 2023 zurückgezogen und es wird die Vita Catering GmbH den Betrieb Vita Catering weiterführen. Die Vita Catering GmbH gehört zum Kinder-Caterer ABC Kochwerk (abc-kochwerk.de) und steht Ihnen mit der bekannten Belegschaft (alle Mitarbeiter bleiben Vita Catering erhalten) zur Verfügung. Alle Lieferungen ab 01.10.2023 werden deswegen über die Firma „Vita Catering GmbH“ erfolgen.

Die wichtigsten Punkte zur Umstellung in Kürze:

1. Ab 01.10.2023 bitte folgende Kontonummer verwenden:
    DE76 2805 0100 0095 0915 67
  2. Alle Abo-Verträge müssen für Gültigkeit nach dem 01.10.2023 neu ausgefüllt werden, wie gehabt per Post (Böseler Straße 101 26203 Wardenburg) oder per Email an info@vita-catering.de
  3. Alle Preise und Verträge gehen unverändert auf die Vita Catering GmbH über und haben Bestand, es besteht hier kein Handlungsbedarf
  4. Alle Mensamax Guthaben und User-Accounts gehen automatisch auf die Vita Catering GmbH über1, es besteht hier kein Handlungsbedarf
  5. Alle BUT-Bescheinigungen bleiben wirksam, es besteht kein Handlungsbedarf

Die Anmeldung für das Gymnasium Wildeshausen bei  MensaMax erfolgt über:

Dort beantragen Sie unter "Neues Kundenkonto anlegen" ein neues Kundenkonto.
Die hierfür notwendigen Daten lauten:

Projekt OL333
Einrichtung Gym_Wild
Freischaltcode Wildeshausen_2020

Ihren Kontostand und Speiseplan können Sie dann nach Anmeldung unter der MensaMax-Seite einsehen.

Um ressourcensparend und nachhaltig zu kochen, soll das Essen gerne über die MensaMax-Seite vorbestellt werden. Die Vorbestellung muss bis mittwochs 14 Uhr für die kommende Woche erfolgen. Es kann jederzeit auch spontan Mittag gegessen werden.

Bei speziellen Wünschen (Informationen über Inhaltsstoffe,...), Problemen und Anregungen wenden Sie sich bitte direkt an den Mensabetreiber:

mail   info@vita-catering.de

☎  04407 / 716 160

Kosten

Das Mittagessen wird in Buffetform angeboten. Es kann aus zwei Menüs gewählt werden, oder einen Salatteller aus der Salatbar zusammengestellt werden. Aktuelle Speisepläne sind hier zu finden.

Buffet Schüler 4,80€;
Buffet Lehrer 5,50€;
Salatteller 3,90€.

Mitagessen für Kinder, die am Ganztagsangebot teilnehmen

Zu einem ansprechenden offenen Ganztagsangebot gehört auch eine sinnvoll gestaltete Mittagspause inkl. Mittagessen und Betreuung, die den Schülerinnen und Schülern Zeit und Raum für Erholung und soziales Miteinander ermöglicht.

WIR WÜNSCHEN UNS SEHR, DASS ALLE GANZTAGSKINDER am gemeinsamen WARMEN MITTAGESSEN in unserer neuen Mensa teilnehmen!!!

Für alle Schülerinnen und Schüler, die am offenen Ganztagsangebot teilnehmen, gilt folgender Ablauf:

1. Die Ganztagsangebote haben eine Dauer von 80 Minuten und enden wie bisher nach der 8. Stunde um 15:10 Uhr.
  2. Die Mittagspause dauert 45 Minuten (13:05 – 13:50 Uhr).
  3. Nach der 6. Stunde haben alle Schülerinnen und Schüler noch ca. 25 Minuten Zeit zum Spielen oder Erholen (Spielen auf dem Schulhof, Nutzen der Pausensportausleihe, Lesen/Ruhen/Spielen von Gesellschaftsspielen in der Bibliothek).
  4. Ab 13:30 Uhr gehen alle Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Lehrkraft in unserer neuen Mensa essen. Um 13:50 Uhr startet dann das Ganztagsangebot.

Das Verlassen des Schulgrundstücks während der Mittagspause ist nicht gestattet. Alle Schülerinnen und Schüler halten sich in der Schulstraße oder auf dem Schulhof auf.

Download

Weitere Informationen zum Mensa-Abo, den AGBs etc. finden Sie hier als PDF-Download: